heute mal was anderes :-)

gebrannte crème nach lina s.

200 g zucker
1 lt vollmilch
60 maisstärke (maizena)
4 eigelb
0,5 lt vollrahm

den zucker karamelisieren.
mit der milch ablöschen,
alles unter eifrigem rühren auf kleinem feuer so lange köcheln lassen, bis der zucker vollständig aufgelöst ist.
maisstärke und das eigelb in einer schüssel mit dem schwingbesen gut aufschlagen.einen teil der zucker-milch-mischung aus der pfanne dazugeben, kurz durchmischen und zurück in die pfanne giessen.
unter ständigem rühren aufkochen bis sie dickflüssig wird und zu blubbern anfängt. etwa eine minute blubbern lassen. vom feuer nehmen.
damit sich beim abkühlen keine haut auf der crème bildet, etwas zucker auf die oberfläche streuen.
vor dem servieren den geschlagenen rahm unter die gebrannte crème rühren.
nach belieben dekorieren.

zucker karamelisieren:
wenn der zucker anfängt zu schäumen, genau beobachten, und sobald er tiefbraun ist, sofort ablöschen! wenn dies nicht sofort geschieht, wird er bitter!

mein beitrag für 1x umrühren bitte

ich weiss das foto fehlt...und der banner auch...aber meine kopfschmerzen sind zu schlimm...:-(
hobo - 16. Sep, 12:22

meine stimme hast Du :-)

kopfschmerzen schon besser?!?

woman - 17. Sep, 00:31

danke :-)

*kopfhinhalteundaufmassagehoffe*
hobo - 17. Sep, 00:37

**ganzgefühlvolleundlockerndmassagemit leichtemstreichelnundknuddelnverbunden,sanftdieschläfenumkreiseundwangenstreichel**

Trackback URL:
https://belli.twoday.net/stories/980064/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

BESOS

Consultant Makler

Hasta la victoria siempre!

Aktuelle Beiträge

die liebe
ist wie das leben selbst kein bequemer und ruhiger...
woman - 25. Dez, 09:46
du hast absolut recht!...
du hast absolut recht! :-)))
woman - 25. Dez, 09:43
ach wieso? das alter...
ach wieso? das alter sind doch nur zahlen... geniess...
hexamore - 23. Dez, 21:06
viel zu jung
ist er aber eigentlich ist mir das egal
woman - 23. Dez, 17:51
ich steh' in flammen
wie konnte ich nur glauben dass ich ohne flirten leben...
woman - 11. Dez, 12:14

Status

Online seit 6885 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Apr, 10:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren